Newsblog

Wir suchen Dich!

Wir suchen Übungsleiter oder Helfer für verschiedene Sportgruppen! Du hast Lust einmal die Woche eine Sportgruppe bei uns im Verein zu leiten oder unsere Übungsleiter zu unterstützen?


Aktuell freuen wir uns besonders über Unterstützung in folgenden Gruppen:
Schwimmen
Verschiedene Kinderturngruppen
Verschiedene Erwachsenengruppen 

Ort:
Turnhalle am Ruhrbruchshof, Schwimmzentrum Oststadt, Bad am Thurmfeld 

Das Erwarten wir von Dir:
– Spaß und Freude am Sport
– Motivation unseren Verein zu unterstützen
– Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit, VerantwortungsbewusstseinVorerfahrung ist gern gesehen aber nicht unbedingt nötig! 

Voraussetzung:
All unsere Ehrenamtlichen benötigen regelmäßig ein Führungszeugnis und unterzeichnen mit unserem Ehrenkodex die Einhaltung unserer Verhaltensregeln. Wir freuen uns, wenn Du bereits eine Übungsleiterlizenz o.ä. hast. Dies ist aber nicht zwingend nötig. 

Was bieten wir?
Darüber hinaus bieten wir für engagierte Übungsleiter Fortbildungsmöglichkeiten und bescheinigen dir gerne deine ehrenamtliche Tätigkeit. Du kannst dich bei uns weiterentwickeln und mithelfen, unseren Verein mitzugestalten.
Du kannst als Übungsleiter auch andere Sportarten im Verein ausführen und unseren Fitnessraum nutzen. Du erhältst eine Aufwandsentschädigung für deine Tätigkeit.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Komm gern in unsere Bürostunde (dienstags 18-19 Uhr) und informiere dich oder schreib uns eine Mail an info@tvg-steele.de!