Newsblog

Osterbasteln der Jugend

Am Wochenende haben wir unseren 2. Bastelvormittag des Jugendvorstandes durchgeführt. Unter dem Motto Ostern konnten 23 Kinder aus allen Sparten an 6 Stationen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Dabei ist es uns ein Anliegen den Kindern neue Erfahrungen und Anregungen für die Freizeit mitzugeben. Zudem sollen die Kinder die Möglichkeit erhalten unser Vereinsheim selber mitzugestalten. Bei unserer Osterbastelaktion, konnten die Teilnehmer*innen filzen, Fenster bemalen, falten, Blumen in Selbstgemachte Töpfe Pflanzen und auf Holz ihre Lieblingsfilmfiguren zeichnen. 

Wir möchten uns vor allem auch bei unserem Jugendvorstandsnachwuchs Jana und Billie bedanken, die bei unserer Bastelaktion zum ersten Mal mitgeholfen haben. 

Nach den vielen positiven Rückmeldungen ist nun bereits die nächste Bastelaktion in Planung.